Microneedling

Warum Microneedling?

Die Microneedling-Behandlung mildert Falten und frischt einen fahlen Teint wieder auf. Aber auch bei einer Pigmentstörung, Aknenarben, stark vergrößerten Poren, einem schlaffen Gewebe, Narben und Dehnungsstreifen, kann Microneedling das Aussehen der Haut verbessern.

Wir begleiten Sie

Wir sind Experten auf dem Gebiet des Microneedling. 

Welche ist die richtige Behandlung für Sie?

Das finden wir gerne in einem kostenfreien Beratungsgespräch heraus.

Beschreibung

Das Micro Needling, ist ein sanftes Therapieverfahren, das zur Verfeinerung und Glättung der Haut eingesetzt wird. Durch einen mit kleinen Nadeln bestückten Behandlungskopf werden winzige Mikroverletzungen erzeugt, die Regenerationsprozesse in der Haut anregen und ihre Hyaluronsäure- und Kollagenneubildung stimulieren. Das Micro Needling ist für nahezu jeden Hauttypen geeignet und kann am gesamten Körper zur Verfeinerung, Straffung, Glättung sowie Verjüngung des Hautbildes eingesetzt werden.

 

Behandlung

Die Behandlung wird ambulant durchgeführt und dauert ca. 60 bis 90 Minuten.

Mit einer speziellen Gel wird die Haut gereinigt und anschließend desinfiziert.

Die Nadeln dringen mit hoher Geschwindigkeit relativ schmerzarm in die Haut ein und erzeugen dabei die gewünschten Mikroverletzungen.

Die Eindringtiefe der Nadeln kann während der Behandlung manuell eingestellt werden und richtet sich nach dem jeweiligen Hautareal sowie gewünschten Effekt. Nach der Behandlung werden individuell auf den Patienten abgestimmte Wirkstoffkonzentrate n die Haut einmassiert.

Um Irritationen wie Rötungen und/oder Schwellungen zu vermeiden wird zur Beruhigung der Haut noch eine auf den Hauttypen und Hautzustand abgestimmte Maske aufgetragen.

Häufig gestellte Fragen

Wann darf das Micro Needling NICHT durchgeführt werden?
  • Bei stärkeren Hautinfektionen (z. B. Herpesinfektionen) im Behandlungsareal

  • Bei Wunden und/oder starken Hautreizungen im Behandlungsareal (z. B. bei einem Sonnenbrand, nach einer Laserbehandlung)

  • Unmittelbar nach ästhetischen Operationen oder anderen chirurgischen Eingriffen im Behandlungsareal

  • Bei der Einnahme von stark blutverdünnenden Medikamenten wie beispielsweise Marcumar oder Plavix, da sie das Risiko von Nachblutungen erhöhen

  • Bei Gerinnungsstörungen, die ebenfalls das Risiko von Nachblutungen erhöhen

  • Bei Neigung zu einer Keloidbildung (Wulstnarbenbildung)

Was ist nach dem Micro Needling zu beachten?
  • Kein Sport und/oder Saunabesuch am Behandlungstag

  • Keine hautreizenden Cremes oder Seren (z. B. Aknesalben, Anti-Aging-Präparate, Fruchtsäurecremes) in den folgenden Tagen auf das Behandlungsareal auftragen

  • Keine Solarienbesuche in den nächsten Wochen

  • Konsequenter Lichtschutz in Form von Sonnenschutzcremes mit hohem Lichtschutzfaktor (mindestens 30+) in den folgenden Wochen

Mögliche Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen nach der Behandlung
  • Leichtes Brennen im Behandlungsareal

  • Schwellungen und Rötungen im Behandlungsareal

  • Nässende Hautstellen und/oder Krustenbildung bei tiefer und/oder großflächiger Behandlung

  • Pigmentverschiebungen wie Aufhellungen (Hypopigmentierungen) oder Braunverfärbungen (Hyperpigmentierungen) im Behandlungsareal (besonders bei dunklen Hauttypen)

  • Selten treten Wundinfektionen auf

  • Sehr selten kommt es zu einer Narbenbildung

 

Wann sollte die Behandlung wiederholt werden?

Eine Therapie mittels Micro Needling wird in der Regel in einem Behandlungszyklus von 3 bis 5 Sitzungen durchgeführt, die in Abständen von jeweils 2 Wochen erfolgen.

Preise

Eine Behandlung

129 €

3 Behandlungen

349 €

Alle Behandlungen: Preisübersicht

Bewertungen

Was unser Kunden sagen

Ich kann Medikos nur weiterempfehlen!

Schon bei meinem ersten Termin habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr herzlich und professionell. Auch durch das liebevoll eingerichtete Studio fühlt man sich wohl.

Ich habe mit der dauerhaften Haarentfernung mit dem Diodenlaser angefangen.
Aylin lässt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und arbeitet sehr sorgfältig und hygienisch.
Zu der Behandlung kann ich sagen, dass ich keine Schmerzen gespürt habe und schon nach kürzester Zeit tolle Ergebnisse hatte. Es lohnt sich wirklich sehr.

Ich kann Medikos nur weiterempfehlen!

Schon bei meinem ersten Termin habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr herzlich und professionell. Auch durch das liebevoll eingerichtete Studio fühlt man sich wohl.

Ich habe mit der dauerhaften Haarentfernung mit dem Diodenlaser angefangen.
Aylin lässt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und arbeitet sehr sorgfältig und hygienisch.
Zu der Behandlung kann ich sagen, dass ich keine Schmerzen gespürt habe und schon nach kürzester Zeit tolle Ergebnisse hatte. Es lohnt sich wirklich sehr.

Ihre Haut verdient es

Belohnen sie sich